Raumteiler, Schiebetüren, Schiebetürsysteme, Regalsysteme, Einbauschränke u.v.m. 
Neue Raumlösungen: Individuell und praktisch.

begehbarer Schrank



 

 

Ein begehbarer Schrank als Aufwertung des Wohnraumes


Ein begehbarer Schrank galt früher als luxuriöse Ausstattung im Haus oder in der Wohnung. Noch heute ist solch ein Schrank nur selten in Haushalten zu finden. Dennoch werden begehbare Schränke immer beliebter. In neuen wie auch älteren Wohnhäusern ist ein begehbarer Schrank heute immer öfter Teil des Schlafzimmers. Ein begehbarer Schrank ist nicht nur sehr praktisch, sondern bietet auch viel Komfort und ist heute auch mit zahlreichen Accessoires ausgestattet, die den Umgang mit ihm noch einfacher und bequemer machen.

 

 

 

Ein begehbarer Schrank bietet zahlreiche Vorteile


Ein begehbarer Schrank ist ein praktischer Zusatzraum, der in der Regel im Schlafzimmer integriert wird. Er wird so angefertigt, dass er eine glatte Front mit der Wand darstellt und somit keine störende Auswirkung auf die Optik des Raumes hat. Im begehbaren Schrank finden sich zahlreiche Regale, und selbstverständlich auch Kleiderstangen, die genügend Platz für die Kleidung bieten. Eine Einteilung des begehbaren Schrankes in mehrere Bereiche, da beispielsweise die Kleidung für zwei Personen darin untergebracht werden soll, kann meist sehr einfach realisiert werden, da der Schrank groß genug ist. In der Regel dient eine Seite zur Aufbewahrung der Kleidung für die eine Person und die gegenüberliegende Seite für die Kleidung der zweiten Person.

 

 

 

Ein begehbarer Schrank kann individuell angefertigt werden


Ein begehbarer Schrank wird heute vor allem in Neubauten schon bei der Planung berücksichtigt. Doch auch in bereits vorhandenen Räumen kann ein begehbarer Schrank durch Umbauten realisiert werden. Die Anordnung der Regale im Schrankraum, sowie der Kleiderstangen und sonstiger Utensilien im begebaren Schrank können ganz nach den persönlichen Wünschen geplant und realisiert werden. Ein begehbarer Schrank kann aber selbstverständlich auch so geplant werden, dass er Platz für die Kleidung von mehreren Personen bietet oder sogar von mehreren Seiten zugänglich ist.